DONNERSTAG 30. MAI 1968 HALLENSTADION ZÜRICH

Arnold Soder Tapes

Mit ein paar Freunden fährt der damals 19 jährige Arnold Soder in einem organisierten Reisebus am 30. Mai 1968 von Möhlin aus ans Mosterkonzert wo er mit seinem brandneuen Philips-Kassettengerät Aufnahmen macht.

Die 2 Philips C-90 Compact Cassetten sind bis heute das einzige Tondokument vom ersten Abend auf dem alle Bands teilweise, Jimi Hendrix sogar fast komplett, vorhanden sind.

Die Tonqualität ist ganz passabel.

Die Original Kassetten hat mir Arnold am 12. August 2000 geschenkt.
Tape 1 / Seite 1: Tape 1 / Seite 2: Tape 2 / Seite 1:
Anselmo Trend
- Steppin' Out
- Sitar and Flute Improvisation

The Koobas
- ?
- ?
- Piece Of My Heart
- Morning Dew
- The First Cut Is The Deepest

John Mayall's Bluesbrakers
- ?
- ?
- ? (Drum Solo)

Traffic
- ?
- Heaven Is In Your Mind
- Dear Mr. Fantasy
- Giorgio Frapolli
Eric Burdon
& The New Animals

- ?
- Monterey
- San Franciscan Nights
- Sky Pilot

The Move
- ?
- Piece Of My Heart
- Flowers In The Rain
- ?
The Move
- ?

Jimi Hendrix Experience
- Tune Ups
- Giorgio Frapolli Ansage
- Tax Free
- Fire
- Hey Joe
- Foxy Lady
- Red House
- Purple Haze
- Giorgio Frapolli End Speach


FREITAG 31. MAI 1968 HALLENSTADION ZÜRICH

Peter Naef Tape

Diese Tape wurde von Peter Naef mit einem batteriebetriebenen Spulentonbandgerät 2-spurig Mono aufgenommen. Das heisst es ist auf beiden Seiten bespielt.

Der Zustand des Bandes ist nicht mehr der allerbeste und die Tonqualität ist ziemlich schlecht.

Ich vermute dass Peter das Tonbandgerät unter seiner Jacke versteckt hatte, dadurch kam er öfters an die Spulen was ein ziemlich starkes Schlingern verursacht hat.

Peter hat mir das Originalband 1988 geschenkt.
Seite 1: Seite 2:
The Koobas
00.00 ?
04.27 ?

John Mayall's Bluesbrakers
07.55 Room To Move
11.11 Sweet Little Angel
14.26 ?
16.27 ?
21.20 ?
26.56 ?

Traffic
31.26 ?
33.32 ?
38.13 ?
43.10 ?

The Move
49.50 ?
53.04 Piece Of My Heart
57.00 Flowers In The Rain
59.02 Tape End
The Move
00.00 ?

Eric Burdon & The New Animals
02.44 ?
12.20 Monterey
20.54 San Franciscan Nights

Jimi Hendrix Experience
24.27 Tune Ups
25.00 Voodoo Child (Slight Return)
30.24 Stone Free (Part)
31.50 Giorgio Frapolli (Bierteckeli-Speach)
33.33 I Don't Live Today
38.45 Red House
50.00 Tape End

TOP